25 Jahre ARTDECO - die Special Collection zum Jubiläum (C) Artdeco
25 Jahre Beauty Trends, 25 Jahre Système Mosaïque, 25 Jahre pure Schönheit. 25 Jahre ARTDECO
Das allseits bekannte und erfolgreiche mittelständige Familienunternehmen „ARTDECO Cosmetic Group“ kann dieses Jahr auf stolze 25 Jahre Firmengeschichte zurückblicken. Die Make-up-Marke, die nur in Parfümerien, Kosmetikinstituten und einzelnen Kaufhäusern erhältlich ist, wurde 1985 in Karlsfeld bei München gegründet und ist heute eines der führenden Kosmetikunternehmen Deutschlands.
Im Mittelpunkt: Wünsche und Bedürfnisse der Frau
Der Siegeszug der Marke beruht von Anfang an auf dem Konzept, die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Verbraucherin in den Mittelpunkt der Sortimentspolitik zu stellen. So kam es, dass das „Système Mosaique“ das Herzstück des ARTDECO-Konzepts wurde.
Jede Frau kann aus einer besonders breiten Farbpalette beliebig kombinierbarer Lidschatten- und Blusher-Sortimente diejenigen einzeln auswählen, die sie möchte. Nachfüllbare Beauty Boxen mit Magnetsystem, Spiegel und integriertem Applikator sorgen für eine übersichtliche und transportable Anordnung und ermöglichen die Kombination der Kosmetikartikel nach eigenen Wünschen. Aufgebrauchte Farben können ganz einfach einzeln ersetzt und durch neue Modefarben ergänzt werden.
Anreize durch Kooperationen
Um einen zusätzlichen individuellen Anreiz zu schaffen begann ARTDECO 1988 mit verschiedensten Künstlern zu kooperieren. Diese sollten die Beauty Boxen nach eigenen Vorstellungen künstlerisch designen. Mit dieser Idee gewinnt ARTDECO 2006 den "Prix de Beauté Trend 2006" von Cosmopolitan für das innovative Konzept, nachfüllbare Kosmetik mit künstlerisch gestalteten Verpackungen zu kombinieren.