Wir holen Ihnen die Sonne in Ihr Wohnzimmer (C) flickr, visualpanic
Das Wetter im Mai war tatsächlich in weiten Teilen des Landes so mies, wie es sich angefühlt hat - zuletzt war es 1991 so kalt. Sonne, Strandbad und Bräune kamen mehr als zu kurz. Betrachtet man sich Anfang Juni im Spiegel, sollte man eigentlich schon erste Abdrücke vom Bikini sehen können – doch dieses Jahr, Fehlanzeige. Die käsig-weiße Haut starrt zurück und lässt das trübe Wetter noch schlimmer erscheinen.
Doch aufgepasst, das Wochenende verspricht Höchstwerte von 30° C. Packen Sie Ihre Schwimmsachen, denn die Freibadsaison steht endlich in den Startlöchern! Wer sich nicht mit milchiger Haut im Schwimmbad blamieren will der hilft einfach nach – mit gekonnter Bräune aus der Tube. Denn mit Selbstbräuner kommen Sie schnell und einfach zu einem - auch für Juni - angemessenen Sommerteint.
Die richtige Anwendung soll jedoch gelernt sein, denn zu schnell hat man statt eines strahlenden, ebenen Teints hässliche Flecken und unprofessionelle Streifen. Damit dies keines Ihrer Probleme wird, zeigt womensnet jetzt wie’s richtig geht und Sie garantiert streifenfrei braun werden.
Eine gute Vorbereitung garantiert eine einfache Anwendung
Die erste Grundregel fürs Selbstbräunen lautet: nehmen Sie sich Zeit! Eile schadet nur dem Ergebnis!
Das Allerwichtigste beim Selbstbräunen ist die gründliche Reinigung im Vorfeld, um lose Hautschüppchen zu entfernen. Denn – je ebener die Haut, desto gleichmäßiger wird das Ergebnis. Am besten eignet sich dazu ein Körperpeeling, z.B. Basil Lemon Body Scrub von Korres. Es ist aus rein natürlichen Extrakten und enthält keine Öle, die die anschließende Bräunung gefährden könnten. Durch das enthaltene Basilikum und die Zitronenextrakte wird die Hautdurchblutung stimuliert und sorgt so für eine optimale Ausgangslage.
Hier geht’s zum Produkt! Bei der Reinigung besonders auf raue Stelle wie z.B. Knie und Ellbogen achten. Dort sammelt sich die Teintlotion sonst nur zu gerne und wird fleckig. Hilfreich bei der Vorbereitung ist zusätzlich eine sorgfältige Beinrasur und die Wahl der richtigen Unterlage bzw. Kleidung. Sie können nackt auf einem Tuch oder einem alten Teppich, einer alten Decke abwarten oder Sie legen sich eine lockere, nicht anliegende Garderobe für nach dem Eincremen heraus. Allerdings sollte es kein zu teures oder neues Outfit sein, denn Selbstbräuner hinterlässt schnell dauerhafte Flecken auf Textilien.