Toooooor! Aber in welcher Liga spielen wir? (C) PR
Es regnet. Das tut es in diesem Mai ja ständig. Eh sich Verdruss breit macht, lieber die neuestem Magazine geschnappt, das Baumwolldeckchen drapiert, ein Glas Sauvignon Blanc eingeschenkt und dem Wetter getrotzt.
Bei einer dieser „Aktionen“, las ich vom Downdating. Der englischen Sprache durchaus mächtig, kann ich mir vorstellen, was damit gemeint ist. Das Gegenteil vom Upgrade in eine höhere Klasse der Hotellerie oder des Flugverkehrs. Man trifft sich also mit einem Mann, einem potentiellen Partner, der in einer niedrigeren Liga spielt. Das wäre dann mindestens die 2. Liga, vergleicht man das mit der Fußballbundesliga. Denn wo sonst, als in der 1. Liga befinden wir uns?
Beim Fußball allerdings gibt es doch alljährlich ein lustiges Treiben zwischen den Vereinen der unterschiedlichen Ligas (oder heißt es Ligen?). Und immer wieder sind diese Begegnungen für Überraschungen gut. Immer wieder spielen die niedriger Klassierten den Fußball ihres Lebens und sorgen für tolle Spiel-Highlights. Manches Mal sogar für einen Sieg.
Ist das denn nicht auch möglich, wenn man sich von der Topliga in die Regionalliga begibt? Kann ein solches Zusammenspiel für angenehme Überraschungen sorgen?